Die Weihnachtsshow – Lichterzauber im Advent

Weihnachtsshow, Adventsshow, Silvestershow

Hurra, hurra, die Adventszeit ist da! Endlich darf man wieder ungeniert Weihnachtslieder hören, Kekse futtern und bunt-blinkende Lichterketten bestaunen. Draußen wird es immer finsterer und kälter – höchste Zeit für wärmenden Punsch und Kerzenschein. In der dunkelsten Jahreszeit erhellt man die langen Nächte gerne und lässt sich von den vielen Lichtern verzaubern. Kein Wunder, denn wenn die Sonne schon gegen 16:00 Uhr untergeht, dann vermisst man doch die Zeit, in der es hell und warm war, die Natur grün und die Tage lang waren. Die Adventstraditionen bringen deswegen seit jeher Licht und Heiterkeit in die triste, graue Landschaft. Wir schmücken unsere Wohnungen mit farbenfrohen Dekoelementen und leuchtendem Weihnachtsschmuck. In dieser Zeit tun wir nämlich nur zu gerne etwas dafür, um unser Gemüt zu erhellen, damit wir nicht dem Winterblues verfallen.

Weihnachtsshow, Adventsshow, Silvestershow

Traditionen im Wandel

Lichter haben in der Weihnachtszeit eine ganz besondere Tradition, die sich über verschiedene Kulturen erstreckt. Sie stehen für das Leben und die Gemeinschaft. Egal, ob wir beispielsweise an den alten römischen Sonnengott Sol Invictus, die schwedische Lichtbringerin Lucia oder den beliebten Adventskranz denken – all diese Bräuche zelebrieren das Licht im dunkelsten Monat Dezember auf ihre eigene Weise.

Die Weihnachtsshow als moderne Interpretation der Tradition

“Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.” (Gustav Mahler)

In diesem Sinne finden auch wir es wichtig, in der Adventszeit mit einer Weihnachtsshow oder Adventsshow zu unterhalten, die unser Publikum heute begeistert. Alle Jahre wieder dürfen wir bei Adventsmärkten und Weihnachtsfeiern auftreten, und mit unseren Auftritten unsererseits Lichter in die Dunkelheit zaubern. Mit unserem weihnachtlichen Showprogramm bringen wir Feuer oder Licht – passend zur Tradition, aber neu interpretiert – in die Events der kalten Jahreszeit. Eine Weihnachtsshow ist ein besonderes Highlight, auf der Firmenfeier oder dem Adventsmarkt. Am 9.12. könnt ihr uns übrigens beim “schrägen Advent” in Schönberg am Kamp sehen.

Silvestershow

Auch an die Planung der Silvester-Events wird nun gedacht. Hier gehören ebenfalls Lichter und vor allem das traditionelle Feuerwerk dazu. Bei Silvesterveranstaltungen überlegt man sich meist ein ganz besonderes Showprogramm, um den Abend gebührend zu feiern und es im wahrsten Sinne richtig krachen zu lassen. Für uns bedeutet das, dass wir an Silvester nie frei haben. Aber das macht nichts, schließlich lieben wir unseren Job und freuen uns bei den schönsten Silvester-Feiern des Landes dabei zu sein. Mit der Buchung sollte man sich jedoch nicht allzu lange Zeit lassen, solche feurig-leuchtenden Showeinlagen sind nämlich heiß begehrt. 😉

 

Kommentare sind geschlossen.